Gelungener F-Jugendspieltag beim VfB

Am Samstag, 25.04.15 fand der F-Jugend-Spieltag vom Fußballkreis Heidelberg auf unserer Sportanlage,  Oberes Tal statt. . Pünktlich zum Start um 09:30 setzte leichter Nieselregen ein.  Aber davon ließen sich die F-Jugendlichen nicht aufhalten, und mit Begeisterung ging es an den Start. Auf 4 kleinen Spielfeldern konnten sich die jungen Talente, von  TSG Wilhelmsfeld,  SpVgg Neckarsteinach, SV Eberbach, VfB  Eberbach  und natürlich unsere VfB Jugend beweisen. Diese Jugendarbeit ist uns als Verein ein großes Anliegen, und auch eine gute Möglichkeit sich als Gemeinschaft zu präsentieren.  Gerade diese Gemeinschaft macht auch die „Seele“ des VfB aus.

Natürlich ist die Bewältigung eines Spieltages, ohne die Unterstützung der Gemeinschaft  im Verein nicht möglich. Darum gilt unser Dank den  zahlreichen Helfern, ganz besonders den Muttis, die diesen Spieltag perfekt organisiert haben. Nicht nur mit Laugenstangen, Waffeln und  leckeren Kuchen, sondern auch mit tröstenden Worten bei einer Niederlage. Den Abschluss des Spieltages bildete ein Spiel gegen die F-Jugend des SV Ladenburg. Hierbei zählte nicht das Ergebnis, sondern die Freude der F-Jugend, sich den Muttis, Papas, Omas, Opas und allen Besuchern zu zeigen. Alles in allem ein gelungener Tag,  für die Region. Wir freuen uns auf den nächsten F-Jugendspieltag beim VfB Schönau.